Job & Karriere Lübeck & Umland

Etwas für sich und andere tun Warten oder Zukunft gestalten? Freiwilliges Soziales Jahr FSJ Bundesfreiwilligendienst BFD Ansprechpartnerin: Katrin Böttcher Telefon 0451 62 03 167 freiwilligendienst@marli.de Carl-Gauß-Straße 13-15 23562 Lübeck www.marli.de Zur persönlichen Orientierung, zur Überbrückung oder einfach nur, weil es gut tut und Freude macht, anderen zu helfen, ist das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) für junge Menschen bis 26 Jahre ideal oder auch der Bundesfreiwilligendienst, der keine Altersgrenzen kennt. In verschiedenen Einsatzfeldern der Unternehmensgruppe Marli können Einblicke in die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und Leistungseinschränkungen gewonnen werden. Dabei werden nützliche berufliche Erfahrungen gesammelt und eröffnen möglicherweise Perspektiven. Sowohl im FSJ als auch im BFD werden ein monatliches Taschengeld, Unterkunftszuschuss und Verpflegungsgeld gezahlt. Fortbildungs- und Urlaubstage und ein qualifiziertes Abschlusszeugnis sind selbstverständlich. Zusätzlich erfolgt eine pädagogische Begleitung durch den Paritätischen Freiwilligendienst. Weitere Informationen zum Freiwilligen Sozialen Jahr sowie zum Bundesfreiwilligendienst auf www.marli.de Wir freuen uns auf Sie. „Durch den Freiwilligendienst bei Marli konnte ich mich in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens ausprobieren und somit erkennen, in welche berufliche Richtung es für mich gehen soll. Ich bin froh darüber, dass mir diese Möglichkeit geboten wurde.“ (Hanna)

RkJQdWJsaXNoZXIy MzgyNTg=